MEW-Vorstandsvorsitzende Dr. Uta Weiß in ihrem Amt bestätigt

Die Mittelständische Energiewirtschaft Deutschland (MEW) behält eine Frau an der Spitze: Dr. Uta Weiß wurde turnusmäßig in ihrem Amt bestätigt und bleibt weitere zwei Jahre Vorstandsvorsitzende des MEW.

Der Vorstand des MEW hat Dr. Uta Weiß einstimmig in ihrem Amt bestätigt. Die 56-jährige ist Head of Public Affairs beim Hamburger Traditionsunternehmen Mabanaft. Davor war die Hamburgerin unter anderem Geschäftsführerin bei der Gesellschaft für Mineralölanalytik und Qualitätsmanagement (GMA) sowie bei EuroHub, den Hamburgischen Electricitätswerken (HEW) und bei BEB Erdgas Erdöl beschäftigt.

„Ich freue mich die Energiewende auch weiterhin als MEW-Vorstandsvorsitzende aktiv mitgestalten zu können.“, so Dr. Weiß zu ihrer Wiederwahl. „In den letzten Jahren haben wir uns als MEW sehr gut entwickelt und konnten wichtige Prozesse vorantreiben. Hier müssen wir weiter am Ball bleiben und der Politik weiter verdeutlichen, wie wichtig der Mittelstand für das Gelingen der Energiewende ist.“

Der MEW-Vorstand wird weiterhin durch die Vertreter der MEW-Fachverbände komplettiert. Diese sind Onno Handels (UTV), Ian Petri (AFM+E), Duraid El-Obeid (bft) und Ulrich Nowak (FPE). Ulrich Nowak wurde ebenfalls für eine weitere Amtszeit zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden gewählt.

Benjamin Ost
Manager Energiepolitik und Kommunikation