„HVO – was verspricht der neue Kraftstoff?“ – zweite Folge des Podcasts Talking Energy online

Mitte August 2024 hat der Verband Mittelständische Energiewirtschaft Deutschland (MEW) die zweite Folge des neuen Podcasts „Talking Energy“ veröffentlicht. Moderator Benjamin Ost, Manager Energiepolitik und Kommunikation beim MEW, empfing Olaf Toedter, Leiter neue Technologien & Zündsysteme am Karlsruher Institut für Technologie (KIT), und Micha Gebhardt, Unternehmenssprecher beim ADAC, im MEW-Studio in Berlin.

Im Gespräch beleuchten die Experten, was genau HVO ist, wie es hergestellt wird und wo wir es einsetzen können, welche Chancen für den Klimaschutz der Kraftstoff bietet und was es noch für Herausforderungen zu lösen gibt. Gemeinsam mit dem Moderator diskutierten die Gäste außerdem über die Potenziale von HVO sowie über die große Chance, mit diesem synthetischen Dieselkraftstoff Teile der Bestandsflotte zu defossilisieren.

Die gesamte Folge können Sie bei Spotify oder bei Apple Podcasts hören. Wir wünschen viel Spaß beim Anhören!

Benjamin Ost
Manager Energiepolitik und Kommunikation