bft beendet die Zusammenarbeit im MEW

Der bft beendet zum 31. Dezember 2024 seine Mitarbeit im Dachverband MEW, um die spezifischen Interessen seiner Mitglieder direkter und effektiver zu vertreten. Trotz der Trennung werden bft und MEW weiterhin auf partnerschaftlicher Basis kooperieren.

Der bft wird zum 31. Dezember 2024 seine Mitarbeit im Dachverband Mittelständische Energiewirtschaft Deutschland (MEW) beenden. Diese Entscheidung folgt einem umfangreichen Strategieprozess im bft. Als Verband, der 20 Prozent des Tankstellenmarktes repräsentiert, sucht der bft nach Wegen, seine spezifischen Mitgliederinteressen noch direkter zu vertreten und effektiver auf die dynamischen Marktbedingungen zu reagieren. Der MEW versteht und unterstützt den Wunsch nach einer stärkeren, eigenständigen Interessenvertretung seitens des bft.

Der MEW wird zukünftig mit einer geringfügig angepassten strategischen Ausrichtung operieren. MEW und bft werden ihre langjährige Zusammenarbeit auf freundschaftlicher und partnerschaftlicher Basis fortführen und im Interesse der Mitgliedsunternehmen weiterhin eng kooperieren.